Ergänzende Informationen / Hintergrund

Links + Downloads

Thomas Heiniger war bis 2019 Regierungsrat und Vorsteher der Gesundheitsdirektion des Kantons Zürich.
Zuvor war er ab 1986 Mitglied des Stadtrates, ab 1994 Stadtpräsident von Adliswil und ab 1999 Mitglied im Zürcher Kantonsrat.
Bis zu seinem Amtsantritt als Regierungsrat war Thomas Heiniger Partner in einer Zürcher Anwaltskanzlei.

Heute ist er Präsident von Spitex Schweiz, Verwaltungsrat der Zoo Zürich AG, Vorsitzender Advisoryboard Implenia AG (Zürich), Verwaltungsratspräsident der Psychiatrie Baselland (PBL), Stiftungsrat der Dr. Eric Slack-Gyr-Stiftung, Mitglied des Advisory Board Knecht Care AG und Konsulent Vicimed AG.

Thomas Heiniger ist Mitglied im Rotary Club Zürich Sihltal und in der Zunft Wollishofen

Referate und Ansprachen